PRESSEINFORMATION
Andrea Dahm (37) aus Kaufering in Bayern als „HELDIN DES ALLTAGS“ von „auf einen Blick“ ausgezeichnet
Hamburg, 5. Oktober 2017 – Während der Geburt ihrer zweiten Tochter erlitt Andrea Dahm (37) einen Herzstillstand, fiel anschließend für vier Wochen ins Koma. Den Ärzten gelang es jedoch, die zweifache Mutter zurück ins Leben zu holen. Aufgrund der andauernden Durchblutungsstörungen mussten ihr allerdings alle vier Gliedmaßen amputiert werden. Trotzdem gab die 37-Jährige nie auf. „Für mich war immer klar: Ich muss für meine Kinder und meinen Mann am Leben bleiben. Aufgeben war für mich nie eine Option“, erklärt sie rückblickend. Mit eisernem Willen kämpfte sie sich zurück ins Leben und lernte für ihre Familie mit den neuen Gegebenheiten zu leben.
Für ihren Kampfgeist und den unglaublich starken Willen, weiterhin bei ihrer Familie sein zu können, wurde Andrea Dahm am 4. Oktober bei der Gala HELDEN DES ALLTAGS der TV- Zeitschrift „auf einen Blick“ in Hamburg mit dem 2. Preis (3.000 Euro) ausgezeichnet. Ermittelt wurden die Preisträger durch eine Abstimmung unter den Lesern von auf einen Blick sowie eine Redaktionsjury. Insgesamt wurden fünf Gewinner mit Geldpreisen in Höhe von 12.000 Euro geehrt.
Unter dem Titel HELDEN DES ALLTAGS zeichnet „auf einen Blick“ bereits im fünften Jahr Menschen aus, die durch ihr selbstloses Handeln und ihren persönlichen Einsatz Vorbilder für die Gesellschaft sind. Die Gala moderierte TV-Star Jörg Pilawa. Als Music-Act stand Michael Patrick Kelly auf der Bühne und unter den prominenten Gästen waren unter anderen Hannes Jaenicke, Wolke Hegenbarth, Oli P. Susan Sideropoulos, Christian Rach, Marie-Luise Marjan, sowie Cheyenne und Valentina Pahde.